Ich bin Ihre Prozessbegleiterin

Als Coachin begleite ich Familienmitglieder (Eltern, Großeltern, Kinder, Jugendliche) einzeln oder am runden Tisch. Zudem begleite ich alle Männer und Frauen, die sich in einem Umgestaltungs-Prozess befinden, sich neu orientieren möchten und in ihrem Leben nach Alternativen suchen. Ein weiteres Anliegen ist mir die Begleitung von Senioren, die noch einmal durchstarten wollen.

Als Fortbildnerin begleite ich Prozesse in Teams von Schulen und Kitas, siehe https://monika-rauch.com/fortbildungen-fuer-kitas-paedagoginnen-lehrerinnen/

Die Bandbreite für das Aufsuchen meiner Praxis kann sehr unterschiedlich sein:

  • Aktuelle Problematiken: Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern, Streitigkeiten in der Partnerschaft, Erziehungsfragen, Schulprobleme, Probleme am Arbeitsplatz, Prüfungsängste, Lebensängste, Mobbing
  • Blockaden
  • Persönliche Weiterentwicklung, Findung des Lebenszieles
  • Entwicklung der eigenen Männlichkeit/Weiblichkeit
  • Gesundheitliche Störungen, denen Sie auf den Grund gehen wollen
  • Frisch in Rente
  • Unzufriedenheit im Alter
  • Trauer, Verlust
  • Einsamkeit