Powermittel gegen Verspannungen, Augenringe und Cellulite

Die sauberen Behälter und Deckel desinfiziere ich mit Wodka.🙄 Wachs und Sheabutter werden sorgfältig abgewogen.

Salbe wird aus Ölauszügen und mindestens einem fetthaltigen Träger hergestellt. Ich nehme als Träger hauptsächlich Bienenwachs und etwas Sheabutter für die Geschmeidigkeit. Als Träger eignen sich auch Wollfett (Lanolin) und Kokosöl, früher wurde meistens Schweineschmalz verwendet. Den Wachs hole ich von meiner Lieblings-Imkerin. Da ist noch gut Propolis drin, das ist der Kit, mit dem die Bienen ihre Waben verkleben. Propolis wirkt gegen Viren, Bakterien und Pilze.

Rezept Salbe gegen Verspannungen

Zu je gleichen Teilen Ölauszüge von:

  • Schafgarbe
  • Fichtenharz
  • Rosmarin
  • Kaffee
  • Weidenrinden
  • Bienenwachs (etwa 15 % der Öl-Menge)
  • Sheabutter (5 – 10 %)
  • ätherische Öle, je 3 – 5 Tropfen pro Schraubglas:
    • Zeder
    • Kiefer
    • Fichte

Rezept Salbe gegen Cellulite und Augenöl

Zu je gleichen Teilen Ölauszüge von:

  • Schafgarbe
  • Kaffee
  • Johanniskraut
  • Hagebutten

Das Öl wird in dunkle Flaschen gefüllt, einige Tropfen Vitamin E verlängern die Haltbarkeit.

Die Salbe enthält Bienenwachs, Sheabutter und ätherisches Rosenöl für den Duft.

Der fertigen Salbe setze ich noch gerne ätherische Öle hinzu. Das intensiviert den Duft und konserviert. Die Deckel werden erst verschraubt, wenn die Salbe ausgekühlt ist. Für die Haltbarkeit des Öls sorgen einige Tropfen Vitamin E.

Die Salben und Öle wirken durchblutend, anregend entkrampfend, abschwellend, entzündungshemmend, wundheilend.

Ich gebe keine Heilversprechen ab. Die Kenntnisse über die Wirkweisen beruhen teils aus Überlieferungen, teils aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und teils aus eigenen Erfahrungen. Bitte testet behutsam aus, ob ihr die Mittel und Kombinationen vertragt und achtet dabei auch auf allergische Reaktionen.

Selbstbemächtigung = natürlich heilen

Veröffentlicht von

Monika Rauch

Ich begleite Prozesse bei Frauen und ihren Familien. Als Coachin begleite ich Dich in besonderen Lebenssituationen. Mögliche Themen sind: Ängste, Hemmungen, Stress, Mobbing, Streitigkeiten, Trennungen, gesundheitliche Beeinträchtigungen, Sinnfragen. Gemeinsam erarbeiten wir neue Ziele und Strategien, um Veränderungen zu erreichen. Ich arbeite hauptsächlich mit den Techniken Sea-Balance und Baby-Healing nach ulriqe.de. Mittels kinesiologischer Abfrage werden Problematiken, versteckte Gefühle, Blockaden und verhindernde Glaubenssätze ermittelt und schnell und unkompliziert gelöscht bzw. transformiert. Diese Techniken gebe ich Dir mit auf den Weg, so dass Du selbständig damit weiterarbeiten kannst. Als Fortbildnerin begleite ich Prozesse von PädagogInnen, LehrerInnen, Kitas und Schulen. Ich unterstütze bei der Gestaltung von Elternabenden, gebe Impulsvorträge und Seminare zum Thema Selbstbemächtigung mit dem Schwerpunkt der Portfolio-Arbeit. Außerdem biete ich eine koordinierte Elternberatung in Ihrer Einrichtung an. Als Künstlerin bin ich selbst im Prozess. Ich singe, male, zeichne, schreibe, fotografiere, dichte, töpfere, schauspiele. Dabei tobe ich mich kreativ aus. Mit meiner Kunst drücke ich mich aus, sie schenkt mir Zufriedenheit und zeigt mir den Weg zu mir selbst. Künstlerisches Tun fließt immer in meine Arbeit mit ein. Ich arbeite ganzheitlich, religionsunabhängig und sektenfrei.

Ein Gedanke zu “Powermittel gegen Verspannungen, Augenringe und Cellulite”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s